Ein frohes neues Jahr

Wir wünschen allen Besuchern und Kunden ein frohes neues Jahr 2024!

Bei uns werfen für dieses Jahr große Ereignisse ihre Schatten voraus. Wir werden zum Ende des 1. Quartals unseren Firmensitz zur Mellinghofer Str. 205 verlagern und in unserem neuen Ladenlokal für Sie erreichbar sein. Dort finden unsere Kurse in Excel, Word oder PowerPoint dann auch in Präsenz statt. Wie gewohnt sind unsere Inhalte aber auch weiterhin als online Schulung zu erhalten.

Unsere neuen Kurse in 2024

Wir erweitern unsere Kursinhalte und bieten spezialisierte Themen an, z.B.

  • Excel PivotTable für Fortgeschrittene – entdecke mit uns die Macht der Untermenüs und Zusatzfunktionen
  • Excel Diagramme – lerne mit uns Diagramme in Excel richtig anzuwenden und erstelle Dashboards wie ein Profi
  • Excel im Beruf – bereit die nächste Stufe deiner Excel-Skills zu erklimmen? Wir zeigen dir wie es geht und erklären dir die wichtigsten Funktionen. Aus der Praxis für die Praxis!
  • Mein Handy und ich – ein Kurs speziell für Senioren, die in gemütlicher Runde bei Kaffee und Gebäck den Umgang mit ihrem Mobiltelefon lernen möchten. Diesen Kurs bieten wir auch für Tablets an
  • Und einige Inhalte mehr, die wir nach und nach für euch im laufe des Jahres anbieten werden. Es lohnt sich also öfter mal vorbei zu schauen oder uns auf Instagram zu folgen.

Wir freuen uns sehr darauf unsere Kurse in unserem neuen Büro mit euch gemeinsam zu gestalten!

Unser Newsletter ist wieder aktiv!

Bislang hatten wir einen Anbieter im europäischen Ausland, der uns seine Plattform und die Technik für den Newsletterversand zur Verfügung stellte. Pünktlich zum Jahreswechsel haben wir unsere eigene Plattform, die alle Informationen auf unseren Servern speichert. Somit sind alle Daten (Emailadressen) DSGVO – Konform nur durch uns einsehbar. Wir haben uns dazu entschlossen, weil wir im Jahr 2023 immer wieder sehen konnten wie bei anderen Anbietern Daten “verloren” gingen oder gestohlen wurden. So geriet zum Jahresende die beliebte Park-App Easypark ungewollt in die Nachrichten. Wir wollten nicht warten bis es auch uns, bzw. unseren Anbieter, und damit Sie trifft und haben schon vor Monaten die Entscheidung zum Wechsel getroffen. Bei der Realsierung haben wir uns eines amerikanischen OpenSource Projekts bedient und die vollständige Übersetzung ins deutsche übernommen. Darüber hinaus haben wir hierbei ein paar kleinere Fehler beseitigt und den Kollegen in den USA bei der Weiterentwicklung unsere Hilfe zugesichert. Zudem konnten wir bereits einige Erweiterungen implementieren, die wir hierfür selbst geschrieben haben. Sie können sich hier für unseren Newsletter anmelden.


Sollten Sie Interesse an einem eigenen Newsletter mit Einmalkosten für die Installation und Ersteinrichtung haben, treten Sie einfach mit uns in Kontakt

Quelle:
Bild “2024” von Wilfried Pohnke auf Pixabay
Bild “Newsletter” von Tumisu auf Pixabay

Vielleicht interessiert dich auch…

Beliebte Beiträge