Wie in unserer Mail vom 6. Mai 2023 bereits angekündigt haben wir unserer Support via TeamViewer eingestellt und bieten unseren Service nun über die Lösung von AnyDesk an.
Alle Betriebssysteme
Bitte klicken Sie auf den folgenden Button um auf die Webseite von AnyDesk zu gelangen und wählen Sie dort bitte “Jetzt Herunterladen” aus. Der Download startet dann automatisch, eine Installation ist unter Windows nicht nötig. Durch die weiteren Schritte leiten wir Sie dann telefonisch. Für MacOS lesen bitte zusätzlich den nächsten Abschnitt.
MacOS
Im folgenden Text wird die Installation unter MacOS erläutert. Alle Bilder lassen sich mit klick auf das Bild groß darstellen.
Wie im Bild zu sehen wird nach Doppelklick auf die heruntergeladenen Datei die Frage gestellt ob Sie die Datei wirklich öffnen möchten. Klicken Sie bitte auf Öffnen.
Jetzt verschieben Sie die Datei AnyDesk in den Ordner Programme. Öffnen Sie dafür ein weiteres Fenster im Finder und bewegen Sie die Datei vom einen in das andere Fenster, per drag & drop (ziehen & halten).
Jetzt klicken Sie im Ordner Programme die Datei AnyDesk doppelt. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem einige notwendige Einstellungen vorzunehmen sind. Beginnen Sie von oben rechts nach unten. Ggfs. kommt jeweils ein Fenster, in dem Sie den Zugriff auf die Systemsteuerung genehmigen müssen. Bestätigen Sie diesen sofern nötig.
Klicken Sie auf “Einstellungen für Bildschirmaufzeichung öffnen” und klicken Sie im nächsten Fenster den Schalter rechts von AnyDesk an.
Klicken Sie jetzt auf “Bedienungshilfen anfordern” und im nächsten Fenster erneut den Schalter rechts von AnyDesk an.
Klicken Sie jetzt auf “Einstellungen für Festplattenvollzugriff öffnen” und im nächsten Fenster ein letztes mal den Schalter rechts von AnyDesk an.
Im letzten Schritt beenden Sie AnyDesk und starten das Programm neu. Nun können wir Ihren Rechner bei Bedarf aus der Ferne betreuen. Dazu benötigen Sie Ihre ID oder unsere Alias, dem Sie eine Einladung senden.