Betriebsferien

In der Zeit vom 13.07.2024 bis einschließlich 30.07.2024 bleibt unserer Büro geschlossen.

Oliver Buda bei Mastodon

Wir haben ab sofort ein Konto im Mastodon Fediverse auf der Instanz mastodontech.de und sind als @oliverbuda@mastodontech.de erreichbar. Wir freuen uns auf auf dieser Plattform für euch zur Verfügung zu stehen und werden dort ab Januar regelmäßig Tipps & Tricks, sowie exklusive Angebote zu unseren Schulungen anbieten. Es lohnt sich also uns zu folgen.

Mastodon ist ein Dienst für Microblogging, ähnlich wie Twitter. Der Zweck ist das Verbreiten von kurzen Nachrichten an Freunde und auch Fremde, sogenannte Follower. Das soziale Netzwerk wurde im Jahr 2016 von Eugen Rochko aus Jena gegründet. Hinter Mastodon steht keine Firma und kein Profit-Gedanke, es handelt sich um ein Open Source Projekt. Es finanziert sich durch die Arbeit von Freiwilligen und durch Spenden. Aus diesem Grund betreiben einige Freiwillige private Server, sogenannte Knotenpunkte. Diese dezentralen Knotenpunkte werden im Hintergrund zu einem großen sozialen Netzwerk verbunden, einem sogenannten “Federated Universe” (Fediverse).

Vielleicht interessiert dich auch…

Beliebte Beiträge